Einsatz Ladungs- und Fahrzeugbergung auf der A92

16.07.2024: Dienstag früh ereignete sich während eines Unwetters ein Verkehrsunfall auf der A92. Dabei kam ein Kleintransporter, der im Auftrag der Post unterwegs war, von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb hinter der Leitplanke liegen. Bei dem Unfall wurde die Schiebetür des Transporters beschädigt und die Ladung wurde zum Teil herausgeschleudert.
Da die Bergung des Fahrzeugs für das beauftragte Abschleppunternehmen mit dem Ladekran nicht möglich war, forderte die Verkehrspolizeiinspektion zunächst einen Fachberater an. Nach der ersten Lageerkundung alarmierte dieser dann weitere Kräfte zur Bergung der Ladung.
Vor Ort wurde die Einsatzstelle vom Gerätekraftwagen ausgeleuchtet und die Ladung wurde mit einer Menschenkette in einen LKW mit Ladebordwand umgeladen.
Um weitere Beschädigungen an der Böschung und der Leitplanke vor Ort zu vermeiden, wurde der Mobilkran nachgefordert. Dieser konnte von der Autobahn aus den Kleintransporter aus dem Graben problemlos auf das Abschleppfahrzeug heben.

Follow us!