Einsatz Fachberater wegen Brand eines Landwirtschaftlichen Anwesens

17.10.2024: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in Thalhausen zu einem Brand eines Landwirtschaftlichen Gebäudes. Aufgrund der starken Brandausbreitung wurde die Alarmstufe kurz nach 01 Uhr Nachts auf B5 erhöht, worauf auch ein Fachberater des THW Freising zur Einsatzstelle ausrückte.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand, woraufhin die Feuerwehren umgehend mit ihren Löschangriffen begannen. Rund 180 Kräfte aus den Feuerwehren Thalhausen, Allershausen, Freising, Haindlfing, Hohenbachern, Kirchdorf, Kranzberg, Petershausen, Schweitenkirchen, Wippenhausen sowie von der FüGK, der ÖEL, dem BRK Freising und der SEG Betreuung der Johanniter waren stundenlang im Einsatz, um den Brand zu bekämpfen.
Ein Eingreifen für das THW Freising war bei diesem Einsatz nicht notwendig.

• 🕐 5 h
  • 👤 1 Fachberater